"Our Story - wie alles begann -
wenn aus Leidenschaft Berufung wird"
Lilli Marleen hang tags
Lilli-Marleen

handcrafted with love in Austria

Die Welt noch einmal mit Kinderaugen sehen – und das am besten möglichst nachhaltig, hochwertig und zeitlos.

Dieser Gedanke ließ mich einfach nicht mehr los und bewegte mich schließlich dazu, 2015 das Label „Lilli-Marleen“ für liebevoll handgemachte Baby- und Kinderaccessoires ins Leben zu rufen.

 Dabei war es mir wichtig, etwas zu schaffen, das Bestand hat – etwas, das qualitativ so hochwertig ist, dass es von Generation zu Generation immer weitergegeben werden kann. Über die Babydecke, die du heute für dein Kind kaufst, können sich auch noch deine Enkel freuen. Dafür sorgen unser zeitloses, genderneutrales Design und unsere ausgewählten Materialien, die die Wäsche nach jedem Mal waschen
noch weicher und zarter machen.

In meinem kleinen Atelier in der Steiermark kreiere ich alles, was du dir für ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer wünscht. Dabei lege ich großen Wert auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Bei mir gibt es keine Wegwerfware. Erst nach deiner Bestellung wird die Stoffrolle aus dem Regal und zusammen mit meinem kleinen Team mit viel Liebe von Hand gefertigt. Somit ist jedes Produkt ein echtes Unikat mit dem Prädikat *handcrafted with love in Austria*.

Über mich

von Mama zu Mama

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, meinen 3 Kindern und unserem Zwergrauhaardackel Anton Benjamin Blümchen in einem alten steierischen Bauernhaus in der Nähe von Graz/Österreich.

Die Natur und die Geburt unserer Tochter Lilli-Marleen haben meine Liebe zu Nadel und Zwirn geweckt. Ich wollte, dass vom Stofftier über Lätzchen und Wickeltasche bis hin zur Decke für unterwegs alles perfekt harmoniert und dabei auch noch aus natürlichen Materialien und besonders langlebig ist.

Weil ich in den Läden so etwas nicht finden konnte, habe ich versucht mich selbst hinter die Nähmaschine zu setzten. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die enorm positive Reaktion meines Umfelds und meiner Familie. Ermutigt durch die immer größer werdende Nachfrage, kreierte ich schließlich meine erste eigene Kollektion für Babyaccessoires. Heute habe ich mein eigenes kleines Atelier und ein wundervolles kleines Lilli-Marleen-Team.

Wir freuen uns darauf, dir ein Stückchen Kindheit zu schenken, dass dich und deine Lieben auch in Zukunft begleiten wird.

Alles Liebe

Deine

178ECE62-86F9-48DC-A53F-FF99BBD80A9C