unsere Produkte & Qualität
FÜR WAS WIR STEHEN - UNSERE LILLI-MARLEEN PHILOSOPHIE

Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit

Ist ein wichtiges Thema für uns. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, mehrere Kollektionen im Jahr zu entwerfen, denn niemand kauft & braucht 10 Bettwäschen im Jahr – darin sehe ich auch keine Notwendigkeit.

Wir erweitern stetig Stück für Stück unser Sortiment um neue Herzstücke, die in ihrer Gesamtheit immer zusammenpassen, so können unserer Kunden ihre Lilli-Marleen-Sammlung stets erweitern und unsere Stücke wachsen mit unseren Stammkunden mit. Erst nach deiner Bestellung wird die Stoffrolle aus dem Regal genommen und dein persönliches Herzstück gefertigt.

Bei unseren zugekauften Produkten haben wir uns ausschließlich für Labels entschieden, die ebenfalls auch großen Wert auf nachhaltige Rohstoffe & Produktion legen.

Wertschätzung

Wir schätzen alte Dinge und Werte im Leben, geben das an unsere Kinder weiter und möchten mit unserer Arbeit auch wieder die Wertschätzung an einem Handwerk zelebrieren.  

Zurück zum Ursprung lautet unsere Devise und daher werden unsere Herzstücke alle im eigenen Atelier in der Steiermark von unseren gelernten Traditionsschneiderinnen gefertigt. 

Von Mamas für Mamas, die ihr Handwerk verstehen und wissen worauf es bei Babys und Kindern ankommt. 

Qualität

Lilli-Marleen steht für hochwertige & exklusive Produkte. 

Wir legen Wert auf gute Qualität und schenken unserer Arbeit viel Zeit & Aufmerksamkeit.

Unsere Herzstücke werden alle per Hand genäht, bestickt, gebügelt und mit viel Liebe zum Detail verpackt. Wir nehmen uns besonders viel Zeit für jedes kleine Detail um deine Augen zum Leuchten zu bringen.

Zeitlose Farben & Designs immer auf die Bedürfnisse von Mama & Kind abgestimmt. Für eine langlebige Freude an unseren Herzstücken.

 

Detailliebe

WE LOVE WHAT WE DO

… und das mit besonders viel Liebe zum Detail.  Jedes Lilli-Marleen Produkt ist mit Liebe handgemacht und somit ein Unikat. Alles wird im eigenen kleinen Atelier genäht, bestickt, gebügelt und liebevoll verpackt. 

Von der kompletten Babyerstausstattung (Decken, Rassel, Windeltasche, Wickelunterlage usw,) über die Kinderzimmergestaltung für größere Kids, bis hin zum Teenager-Alter findet man alles bei uns im Onlineshop.

 

 Du suchst ein ganz persönliches Herzstück oder Geschenk für einen lieben Menschen!

Dann bist du hier genau richtig. Jedes Lilli-Marleen Herzstück kann auch individuell nach eigenen Vorlieben aus unseren Stoffen und Motiven zusammengestellt und personalisiert werden.

„Ein Stückchen persönliche Kindheit schenken, die ewig in Erinnerung bleibt“

Unsere Produkte sind bis ins Detail aufeinander abgestimmt, sodass sie in Kombination eine liebevolle Gesamtheit ergeben. Im Vordergrund stehen hierbei zarte Farben, weiche natürliche Stoffe und dezente, liebevolle Motive, die das zarte Wesen eines Babys unterstreichen und Kinderherzen höher schlagen lassen– alles handcrafted in AUSTRIA.

„Lilli-Marleen – für Mamas, die Ihre Kinder gerne mit schönen Dingen umgeben“

Verpackung Lilli-Marleen